Über uns

Die Swiss-Albanian Finance Association (SAFA) ist ein mit Sitz in Zürich bestehender Verein.
Der Verein wurde als Weiterführung von diversen Networking-Anlässen, welche traditionell im Raum Zürich bereits seit 2011 stattfinden, gegründet. Diese Anlässe hatten zum Zweck albanischstämmige Angestellte oder angehende Angestellte (Studenten u.a.) der Finanz- und Bankbranche zusammenzubringen um den Austausch untereinander zu fördern. Als Reaktion auf das grosse Echo dieser Networking-Anlässe und der bekundeten Bedürfnisse vieler Teilnehmer „mehr“ daraus zu machen, wurde am 26. Februar 2015 SAFA in Zürich in den Räumlichkeiten vom Technopark gegründet. Hierbei geht es uns hauptsächlich darum unseren Mitgliedern eine Plattform des Zusammenkommens (Networking) zu schaffen und unseren Heimatländern (albanische Siedlungsgebiete in Südosteuropa) mit unseren Erfahrungen zu unterstützen. Wir verstehen uns als Non-Profit Organisation und handeln weder religiös noch politisch motiviert. Des Weiteren ist der Sinn und Zweck gemäss Statuen wie folgt definiert: siehe Statuten